In der Regel erreicht man gerade mal die Baumspitzen, wenn man versucht, den Sternen zu greifen ... bei Jessica Falk war es anders. Sie wurde selber zu einem Stern - einem Stern am Country-Himmel.

Alles begann im Oktober 2009 mit einem Spaziergang. Nach einigen tiefgreifenden Ereignissen mußte sie einfach mal raus ... und damit be­

gann ihr neuer musikalischer Weg. An diesem Tag kam ihr der Song

"Let `em know (this girl´s here to play)" in den Kopf und dessen Melodie ließ sie den ganzen Weg nicht mehr los.

Schon ein Jahr später kam sie mit Charlie McCoy, einem der weltweit besten Mundharmonikaspieler Nashvilles, in Kontakt. Er hörte sich einige ihrer Songs an und lud sie 2011 spontan nach Nashville zu Aufnahmen einen.

Es kam noch viel besser, denn Charlie hatte eine "Band" von Studiomusikern, wie Bobby Wood (, der schon bei Elvis am Keyboard stand), Vip Vipperman (The Don McClean Band) u.a., zusammen getrommelt. Die Krone setzte er dem ganzen auf, als er Margie Cates und Lea Jane Berinati als Backgroundsängerin präsentierte. Die Musiker waren von ihren Songs, dem Sound, ihrem Klavierspiel und ... ihrer Stimme begeistert, daß gleich ein ganzes Album eingespielt wurde. "The Nashville Sessions", mit 10 ihrer Songs, ist nach fünf Tage fertig. Und wurde ein Erfolg.

Jessica´s musikalische Bandbreite reicht von Rock, Pop und Blues bis zum Coun­try ... mit einem ländlichen Duft, wie es selbst einmal beschrieb!

Die am Album beteiligten Musiker scheuen sich nicht davor, ihre musikalische Lei­stung mit der Musik Carole Kings, Joni Mitchells und Norah Jones zu vergleichen.